Bikepark Rosengärtchen, Roßbach

IMG_20150902_102654

Bikeschule Trailflow leitet den Bau des Bikeparks Rosengärtchen in Biebergemünd Roßbach.
Im Rahmen der Dorferneuerung wird das Naherholungsgebiet der Gemeinde Roßbach neu gestaltet.
Am westlichen Rand des Rosengärtchen wird der ungenutzte, verwilderte Steilhang zu einer Mountainbikestrecke (Dualslalom) für alle Könnensstufen und Altersklassen umgebaut. Die Wiese darunter wurde eingeebnet und bietet nun Platz für einen Pumptrack, der ebenfalls für alle Biker geeignet ist. Außerdem wird diese Fläche noch einem Dirtjump der Extraklasse Platz bieten.
Die Baggerarbeiten sind schon seit mehreren Wochen beendet. Zur Zeit werden noch Drainagen für die Strecken gebaut und demnächst die Anlieger und Sprünge fein planiert.

Aktuelle Informationen findet ihr hier, auf unserer Facebook-Seite und auf der Facebook Seite des Projekts.