Unser Team

174A5123

Trailflow heißt Dich herzlich willkommen auf der Team Seite.

Alexander Gaul

Gründer und Inhaber der Bikeschule Trailflow.

Sportlich stets sehr vielseitig mit langjähriger Trainer-Erfahrung.

Qualifikationen

  • Fachsportlehrer
  • Mountainbike-Guide DIMB
  • Fahrtechniktrainer DIMB
  • C-Trainer MTB Breitensport DOSB
  • Staatlich geprüfter Snowboardlehrer DSLV
  • Ausbilder im Bundeslehrteam MountainBike der DIMB
  • Nordic Walking-Coach NWCA

Larissa Gaul

Guide

Larissa unterstützt die Bikeschule schon seit der Gründung hinter den Kulissen und hält Alex den Rücken frei. Jetzt wurde es Zeit endlich auf dem Bike mit den Gästen unterwegs zu sein. Mit ihrer Ausbildung zum Trailscout im Herbst 2016 hat sie sich hervorragend ins Team eingebunden und startet jetzt mit ihrem Angebot: “Friday Morning – Ladies Morning” Außerdem werdet ihr sie auch als Guide bei unseren Touren treffen. Larissa bringt viel Geduld und Feingefühl für jeden Bikertyp mit. Ihr werdet alle mit einem Lächeln bei ihren Veranstaltungen dabei sein.

Qualifikationen:

  • Trailscout DIMB

Christian Steigerwald

Fahrtechniktrainer und Guide

Christian ist im Herbst 2016 ins Team eingestiegen. Er ist für Fahrtechnikkurse und Touren im Spessart zuständig sein.

Er kennt so ziemlich alle Spielformen des Mountainbike. Fährt CrossCountry ebenso wie Downhill und seit letztem Jahr auch in der Enduro-One Rennserie. Christian ist außerdem in einigen anderen Sportarten sehr aktiv und verfügt somit über vielseitige Bewegungserfahrung. Er ist eine wertvolle Bereicherung besonders für unser Fahrtechnik-Programm. Sein Lieblings-Bikegebiet ist Saalbach Hinterglemm.

Qualifikationen:

  • Trailscout DIMB
  • Fahrtechniktrainer

Marco Sivieri

KidsOnBike-Trainer und Guide

Marco ist zur Saison 2018 ins Team eingestiegen.

Sein bevorzugtes Bike Revier sind der hessische Spessart, der Vogelsberg aber am liebsten die Berge rund um den nördlichen Gardasee.

Neben seiner Trainertätigkeit bei uns, ist er als Jugendtrainer und Guide beim RFC Freilauf Roßbach im Spessart aktiv. Er bringt so schon viel Erfahrung aus dem Vereinstraining mit. Bei ihm können Kinder ab 6 Jahren ihre ersten Erfahrungen auf dem Mountainbike im Gelände sammeln. In speziellen Kidskursen, vermittelt er in spielerischer Art und Weise den sicheren Umgang sowie das sozial- und naturverträgliche Verhalten mit dem Bike. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund.

Qualifikationen:

  • Trailscout DIMB
  • KidsOnBike-Trainer Nature Ride DIMB

Thomas Kolb

Fahrtechniktrainer und Guide

Thomas kam als erster der “Jungen Wilden” im Frühjahr 2017 zum Team. Er arbeitet bei uns hauptsächlich mit den Fahrtechnikkursen in Bad Orb am Flowtrail und Horseshoetrail. Thomas bringt seine ganze Erfahrung aus seinem noch jungen Leben aber doch zahlreichen Downhill- und Enduro-Rennen mit in die Fahrtechnikkurse ein. Mit viel Energie und gutem Auge hat er mit euch viel Spaß beim Lernen. Außerdem arbeitet er im Trainerteam der Mountainbike-AG der Kopernikusschule Freigericht mit.

Qualifikationen:

  • Trailscout DIMB
  • Fahrtechniktrainer

Martin Göschel

Fahrtechniktrainer und Guide

Martin ist unser Mann im Süden. Er baut mit Alex den neuen Standort im Allgäu auf und startet zur Saison 2018 als Fahrtechniktrainer und Guide. Am liebsten ist er im alpinen Gelände unterwegs. Allgäuer Alpen, Vinschgau oder der Gardasee sind seine Lieblingsreviere. Dabei trägt er sein Bike auch mal gerne zu einer lohnenden Abfahrt.

Qualifikationen:

  • Trailscout DIMB
  • Fahrtechniktrainer
  • KidsOnBike-Trainer Nature Ride DIMB

Fabian Heim

Fahrtechniktrainer und Guide

Fabian komplettiert das Trio der “Jungen Wilden” seit Herbst 2017. Er beginnt bei uns ebenfalls mit den Fahrtechnikkursen in Bad Orb am Flowtrail. Fabian bringt viel Rennerfahrung aus dem Zweiradsport mit, motorisert oder auch mit dem Mountainbike in gewissen Enduroserien… Mit dem Mountainbike ist er außerdem noch im Downhillbereich unterwegs. Mit viel Spaß und immer ohne Jacke(…) vermittelt er Euch die nötigen Fähigkeiten um Action beim Biken geniessen zu können. Wie bei Freddy schon erwähnt, unterstützt er das Team auch im Bereich der Mountainbike-AG der Kopernikusschule.

Qualifikationen:

  • Trailscout DIMB
  • Fahrtechniktrainer

Tanja Sivieri

Social Media Beauftragte

Tanja unterstützt uns schon seit sie bei uns mal einen Kurs gemacht hat(ich erinnere mich schon gar nicht mehr) und um so intensiver seit ihr Mann im Bereich der Kinder- und Jugendkurse mitarbeitet.

Sie ist wohl die fleißigste Tourenfahrerin unter uns. Bei jedem Wetter ist sie draußen und fängt für uns schöne Momente in Form von Bildern ein.

Gemeinsam mit Marco ist sie sehr engagiert in der Jugendarbeit des RFC Rossbach und sorgt mit ihrem sonnigen Gemüt immer für gute Laune.

Qualifikationen:

  • gutes Auge und Gefühl für den richtigen “Schnappschuß”
  • zur rechten Zeit am rechten Ort